Handgemachte Hundegeschirre "Made in Germany"
Beratung unter 07631 - 749305
Individuell für Jeden Hund

Wie messe ich für ein Zugstophalsband bzw. Klickhalsband?

Ich nähe die Zugstophalsbänder so dass sie, wenn richtig gemessen wurde, nicht über den Kopf rutschen können aber den Hund auch nicht würgen wenn er zieht. Das Halsband sollte über 2 Halswirbel gehen. Daher sind die Gurtbänder der von mir hergestellten Halsbänder entweder 4 oder 2,5 cm und meist mit Neopren oder Fleece weich unterfüttert. Designbeispiele gibt es einige. Entweder bestickt man sie mit dem Namen oder Name und Telefonnummer, oder man näht eine Borte darauf, oder man lässt das Gurtband einfach blank. 

So, aber wie messe ich nun....?

Für das Zugstophalsband nehme ich das Maß genau hinter den Ohren. Dies ist die schmalste Stelle und da sollte es nicht drüber rutschen. Beim messen bitte ganz genau darauf achten dass es wirklich ganz eng gemessen ist, d.h. es sollte nichts mehr dazwischen passen, sonst ist die Sicherheit nicht gewährleistet.

So, aber wie messe ich nun....?

 

Für ein Klickhalsband misst man genau die Stelle am Hals wo das Halsband später sitzen soll. Da darf dann auch ein Finger dazwischen passen. Aus diesem Halsband ist es dem Hund allerdings möglich raus zu rutschen. 

Kein Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG. Zzgl. Versandkosten - Copyright ©2017 BunnysStuff.de - Alle Rechte vorbehalten